Eintracht KW übernimmt Rote Laterne – Auswärtsfluch hält an

 

Zum Jahresabschluss ging es zum 6.Turnier nach Vetschau. Die Gastgeber wollten heute an der Eintracht vorbeiziehen,

was ihnen am Ende auch ohne größere Mühe gelang. Dabei gab es zwischenzeitlich auch geringe Hoffnungen, dass dies nicht passieren würde.

Obwohl Neumann als Startspieler im Gegensatz zum Hinkampf diesmal schwächelte und mit bescheidenen 828 Holz von der Bahn kam,

war die Eintracht zunächst auf Platz 3 und die Babelsberger ziemlich deutlich vor den Gastgebern zu finden. Als im zweiten Durchgang Ludwig

seine beste Saisonleistung mit guten 859 Holz gelang, konnte er diesen für die Eintracht optimalen Stand festigen.

Anschließend begann Hübner ganz stark auf der ersten Bahn, wo er gleich + 10 erzielen konnte und sogar an das Gastgeberteam herankam, aber

leider verlor er im zweiten Wettkampfabschnitt den Faden und musste sich am Ende mit durchschnittlichen 844 Holz begnügen.

Nach der Hälfte des Turniers war aber immer noch offen, ob KW nur einen Punkt auf Vetschau einbüßen und damit nicht auf den letzten

Tabellenplatz in der Gesamtwertung zurück fallen würde.

Dann aber lief fast alles schief. Schröder, der schon im Hinspiel ein paar Probleme mit der Bahn hatte, brach auf den letzten 30 Kugeln ein und kam

mit enttäuschenden 826 Holz von der Bahn. Genauso erwischte es nun auch noch den Babelsberger Spieler, sodass der Vorsprung auf Vetschau dahin war.

Müller mühte sich im fünften Durchgang, musste aber mit 835 Holz seine Gegner davonziehen lassen.

In der letzten Runde machte schließlich Gresch mit der Tagesbestleistung von hervorragenden 880 Holz den Sack für die Gastgeber endgültig zu.

Wie schon beim 5.Turnier konnte Lehmann gar nichts mehr ausrichten, der Mannschaftsbestwert von 861 Holz war nur ein sehr schwacher Trost

für die erneute Niederlage. Damit ergab sich die denkbar ungünstigste Punkteverteilung und Vetschau gab die Rote Laterne an KW weiter.

Im Januar stehen die beiden letzten Turniere an, schon in Königs Wusterhausen steht das Eintracht Team unter Siegzwang, um die letzte Chance

auf den Klassenerhalt zu wahren, bevor es zum Finale nach Babelsberg gehen wird.

Vorher finden aber zum Jahresbeginn noch die Kreiseinzelmeisterschaften statt.

 

 

Tageswertung

1.KSV Vetschau II   5131

Rotation Babelsberg 5115

KSV Treuenbrietzen 5071

Eintracht KW           5053

 

Tabellenstand

Rotation Babelsberg 21 PKT

KSV Treuenbrietzen 15 PKT

1.KSV Vetschau II  13 PKT

Eintracht KW 11 PKT

 

 

Gut Holz

T.Lehmann