Erneut keine Chance beim 5.Turnier in Treuenbrietzen

 

Zum Rückrundenbeginn ging es nach Treuenbrietzen. In der Hinrunde waren die Eintracht Kegler hier mit drei Punkten noch recht erfolgreich gewesen.

Daraus wurde diesmal leider nichts. Schröder musste als Erster auf die Bahn und spielte ein wenig unkonzentriert, mit 853 Holz

blieb er um 17 Holz hinter seinem Hinspielresultat zurück. Neumann wiederum spielte einen sehr ordentlichen Durchgang und

erreichte gute 866 Holz. Damit blieb die Eintracht noch an den anderen Mannschaften dran.

Im Mittelabschnitt lief es dann aber gar nicht rund, vor allem Ludwig blieb mit schwachen 827 Holz weit unter seinen Möglichkeiten

und spielte dabei zu allem Überfluss noch einen technischen Fehlwurf. Anschließend musste Ersatzspieler Wehner ran,

da Leistungsträger Hübner verletzungsbedingt passen musste. Er gab sich alle Mühe, konnte Hübner aber nicht ersetzen.

835 Holz waren viel zu wenig, um mit den anderen Teams mithalten zu können. Damit waren alle Messen schon gelesen, denn

Treuenbrietzen und Babelsberg lieferten sich einen hochklassigen Kampf um den Tagessieg und auch der Tabellenletzte aus

Vetschau war nun nach diesen beiden Durchgängen um fast 50 Holz enteilt.

Zufrieden war die Eintracht Kegler insgesamt mit Müller, der ordentliche 863 Holz erspielen konnte. In dieser Runde brachte der wieder erstarkte

Niederstrasser den Tabellenführer mit dem Tagesbestwert von 893 Holz aber endgültig auf die Siegerstrasse.

Den Tagessieg ließen sich die Potsdamer dann auch nicht mehr nehmen, obwohl Lokalmatador Sporn mit 888 Holz noch etwas Boden gut machen konnte.

Lehmann konnte der Eintracht nicht mehr helfen, erzielte aber immerhin mit 878 Holz den Mannschaftsbestwert.

Insgesamt bleibt das KW’er Team noch ganz knapp vor Vetschau, aber die Luft im Kampf um den Klassenerhalt wird nun sehr dünn, denn Anfang Dezember

werden die Spreewälder im Heimkampf höchstwahrscheinlich die Rote Laterne an die Eintracht weiter geben.

Immerhin bleibt dann noch die Hoffnung für die beiden Turniere 2013 in KW und Babelsberg bestehen.

 

 

Tageswertung

Rotation Babelsberg 5244

KSV Treuenbrietzen 5228

1.KSV Vetschau II   5167

Eintracht KW           5122

 

Tabellenstand

Rotation Babelsberg 18 PKT

KSV Treuenbrietzen 13 PKT

Eintracht KW 10 PKT

1.KSV Vetschau II  9 PKT

 

 

Gut Holz

T.Lehmann