"TOP 16" an Spotterfotos während meines Urlaubs im "Alten Land"

Bei 200 Urlaubsfotos war es gar nicht so einfach, die "richtigen" Bilder für die Homepage "herauszufiltern". Aber nicht, das Ihr denkt, das waren alles Flugzeugfotos, nein soviel hat nun XFW und HAM auch nicht zu bieten. Aber einen Blick wert ist das Geschehen rund um die Hamburger Airports auf jeden Fall. So konnte ich täglich ( auch Dank meiner verständnisvollen Partnerin) am Airbus Werk vorbeischauen, um die Exoten zu "erwischen". Bei herrlichen Herbstwetter verging die Urlaubszeit bei zahlreichen Ausflügen leider viel zu schnell. Die folgenden Bilder zeigen einen kleinen Überblick von den für mich interessantesten Fliegern und Motiven. Eine recht informative Übersicht zu den Airbussen A318 bis A321 findet man noch unter diesen LINK (anklicken).

In der ersten Fotoübersicht gibt es ein paar interessante Motive und die beiden "Zubringerairlines" für XFW zu sehen.

"Full House" am Ende der Arbeitswoche in XFW auf den Parkpositionen "Geburt" eines Flugzeuges, prima Motiv , fotografiert von Claudia SAAB340 D-AOLA von OLT, fliegt in der Regel zweimal am Tag BAe146 D-AWDL von WDL in sparsamen new colors, ebenfalls 2x im Einsatz JET BLUE und der BELUGA in new colors als nettes "Nasenfoto"

 

In der zweiten Rubrik sind meine persönlichen Spotterfavoriten in alphabetischer Reihenfolge zu sehen. Leider konnte nicht immer ein "Supershot" gemacht werden, da sich einige Maschinen in der Urlaubswoche nur selten oder überhaupt nicht bewegt hatten

A319 von AMERICA WEST Werksnummer 2570 A319 von CEBU PACIFIC Werksnummer 2586 A319 von CHANG AN AIRLINES  Nr. 2581 A319 von CHINA SOUTHERN Werksnummer 2574 A318 von MEXICANA Werksnummer 2575 A318 von SPIRIT Werksnummer  2567

 

In der dritten Übersicht gibt es noch einen "Besucher " aus Toulouse sowie drei Fotos aus Fuhlsbüttel zu sehen. Selbst im Hamburger Tierpark konnte man bei stetigen Ostwind die Maschinen im Landeanflug sehen ;-)

A320 F-WWOB von JET BLUE zu Gast in XFW SAAB340 LY-ESK von AMBER AIR in HAM TU154 RA-85760von AEROFLOT new cs in HAM Ein Shot aus dem Tierpark mit mehreren Vögeln MD-11 von SAUDI ARABIAN in der Werft

 

Ausserdem waren in der Woche in XFW zu sehen : A319 EASY JET , 2x A318 von AIR FRANCE , ein A300 von UPS ( leider zu weit weg, er stand an den hinten im Bau befindlichen Hallen ) , A319 von SILK AIR , A321 von IBERIA , A319 von PRIVAT AIR, ein paar Rohlinge ohne Triebwerke sowie 4 der 5 Belugas. Leider nicht fotografierbar (verdeckt oder in der Halle) waren noch AIR DEKKAN und AIR JAZEERA. Schade, aber dennoch war ich mit der Ausbeute rein spottertechnisch wie auch urlaubsmäßig sehr zufrieden ;-))))))

                                                                ------------©Lempio-10/2005 -------------------